Graue Haare bei Männern

Mein Bekannter sagte mir mal, Männer mit grauen Haaren sind interessant. Ist das so? Sind Männer mit grauen Haaren eigentlich anziehend? Oder sehen sie nur alt, langweilig und unauffällig aus?

Es gibt ja heute ein großes Angebot an Färbemitteln für graue Haare. Die Hersteller haben heute für die Männerwelt ein umfangreiches Sortiment zur Verfügung stehen. Angefangen mit einem Farbshampoo, einer Tönung, einer Intensiv-Tönung oder gleich einer Coloration. Die Auswahl ist groß. Beachten sollte man allerdings, dass bei einem Farbshampoo und einer Tönung nicht alle grauen Haare abgedeckt werden. Bei einer Intensiv-Tönung liegt die Abdeckung von dem Weißanteil bzw. Grauanteil bis 50 %. Mann kann auch spezielle Intensiv-Tönungen für graue Haare kaufen, aber das Ergebnis ist leider nur von kurzer Dauer, da sich die Farbe nach einigen Haarwäschen wieder herauswäscht. Für die hundertprozentige Abdeckung sorgt eine Coloration. Aber hier ist vielen Männern der Zeitaufwand zu groß.  Und das Ergebnis sieht oftmals aus wie ein „Farbhelm“.

Für die schnelle Abdeckung gibt es auch ein Pflege-Tönungs-Gel, das speziell für Männer auf den Markt gebracht wurde. Das Tönungs-Gel wird mit einem bürstenähnlichen Applikator direkt auf das trockene Haar aufgetragen. Der Hersteller verspricht, dass in nur fünf Minuten die grauen Haare zuverlässig kaschiert werden. Das ganze auch noch ohne Ammoniak. Die milde Formel trifft genau den natürlichen Farbton des Haares und garantiert so ein dezentes und sicheres Farbergebnis. In dem Pflege-Tönungs-Gel ist ebenfalls ein hochwirksamer Komplex aus Ginseng und Keratin enthalten. Ginseng hat einen äußerst positiven Einfluss auf die Haarstruktur. Es macht das Haar glänzender und erhöht die Spannkraft und Festigkeit. Obwohl das Ergebnis überzeugt, muss man nach einigen Wochen wieder nachfärben. Die Farbe wäscht sich leider nach einigen Wochen wieder heraus.

Aber ich finde diese Variante noch am besten. Bei manch einem fällt schon aus der Weite auf, dass die Haare gefärbt wurden, so unnatürlich wirkt der „Farbhelm“. Persönlich finde ich aber Männer mit grauen Haaren, welche diese gut pflegen und einen modischen Schnitt haben, genauso interessant. Oder wie erklären Sie sich, das Georg Clooney mit zunehmendem Alter ein Frauenmagnet ist?

31

01 2011

Comments are closed.