Pflege für colorierte Haare

Meine Haare werden seit meiner Jugend eigentlich in regelmäßigen Abständen umgefärbt. Aber für ein perfektes Farbergebnis ist nicht nur die richtige Coloration entscheidend. Die richtige Pflege colorierter Haare entscheidet darüber, wie lange Sie sich mit ihrer neuen Haarfarbe wohlfühlen.

Schon bei der Coloration achte ich auf eine schonende Cremehaarfarbe, die möglichst ohne Ammoniak auskommt. Für die Pflege danach, gibt es ja im Einzelhandel viele Produkte. Alle versprechen uns das durch sie die Farbe länger hält. Aber ist das auch? Ich habe viele ausprobiert. Manche mit mehr andere mit weniger Erfolg. Aber seit neuesten habe ich eine komplette Farbschutzpflege entdeckt. Diese besteht aus acht hochwertigen Pflegeprodukten. Angefangen bei einem Shampoo, welches auf die besonderen Bedürfnisse von colorierten Haaren abgestimmt ist. Auch die Spülung ist aufbauend auf das Shampoo abgestimmt. Wenn es mal schnell gehen soll, kann man auch zu einer Express-Repair-Spülung greifen. Die Wirkstoffe sind so konzipiert, dass sie das Haar in kürzester Zeit mit wertvollen Substanzen pflegen. Auch bei den Kuren kann man von seinem gewohnten Produkt auf eine Kur aus dieser Pflegeserie umsteigen. Diese Pflegeserie schützt meine Haarfarbe vor dem Verblassen und pflegt sie gleichzeitig intensiv.

Für einen perfekten Abschluss kann man nach dem Styling ein Glanz – Tonic auftragen. Das Glanz-Tonicum ist mit flüssigen Kristallen angereichert und zaubert so schimmernde Reflexe ins Haar. Neben den schimmernden Reflexen sorgt das Tonikum auch für leuchtende Farben und einen gesunden Glanz. Das Haar wird durch das Glanz-Tonikum nicht unnötig beschwert und macht das Haar geschmeidiger. Besonders positiv ist nach meiner Meinung, der UV-Komplex der in dem Glanz-Tonikum enthalten ist. Im Sommer sollte also das Tonikum auf alle Fälle ihr Begleiter sein.

Mein Fazit: mit meiner neuen Pflegeserie wird die Farbkraft meiner Haare verlängert. Und die Abstände zwischen meinen Colorationen werden durch die Anwendung immer länger.

31

01 2012

Comments are closed.