Sommerliches Make-up für den Tag und den Abend

Sind Sie noch auf der Suche nach dem perfekten Make-up für diesen Sommer? Ich habe meine Lieblingslook´s für den Sommer schon gefunden. Vielleicht wäre das ja auch mal was für Sie?

Für den Tag nehme ich dunklen, schimmernden Bronzeton als Lidschatten und verteile es zuerst großzügig auf dem ganzen beweglichen Lid. Das untere Augenlid betone ich entland des Wimpernkranzes mit derselben Nuance. Dann trage ich einen beigefarbenen Highlighter im inneren Augenwinkel und unter dem Brauenbogen. Die Übergänge zum Bronzeton sollten nun gut verwischt werden, damit keine Übergänge sichtbar sind. Es sollte eher so aussehen, als ob alles harmonisch ineinander verschmilzt. Wenn man nun noch den oberen und unteren Wimpernkranz kräftig mit schwarzer oder dunkelbrauner Mascara tuscht, ist man im Augenbereich schon fertig. Als Lippenstift verwende ich den momentan angesagten Nude-Look. Aber auch ein leicht schimmernder, transparenter Lippenstift in Rose passt perfekt zum Look.

Für den Abend setze ich voll und ganz auf Fliedertöne. Als erstes trage ich wieder einen zarten Fliederton auf das bewegliche Lid. Ich beginne von vorn und und lasse es sanft nach außen auslaufen, so dass eine mandelförmige Form entsteht. Für den unteren Wimpernkranz verwende ich den gleichen Ton und pinsel es auf. Nun kommt wieder ein Highlighter ins Spiel, den der sorgt für einen besonders strahlenden Blick. Dieser wird wieder im inneren Augenwinkel und  unter den Augenbrauen aufgetragen und der Übergang zum Fliederton gut verwischt. Nun noch die Wimpern mit Mascara tuschen und auf die Wangen ein leichtes rosafarbenes Rosa auftragen und schon ist man fertig. Für meine Lippen nutze ich einen leicht schimmernden Roseton. Und wenn ich es ganz perfekt haben möchte, dann lackiere ich meine Nägel noch in einem edlen Lilaton.

Für den Sommer eignen sich jetzt ganz besonderst schöne Flechtfrisuren, die das Make-up noch unterstreichen. Oder nutzen Sie ein Haarband in der jeweiligen Farbe des Make-ups. So ziehen Sie garantiert alle Blicke auf sich.

13

06 2012

Comments are closed.