Wellness Oase für zuhause – moderne Wandgestaltung

Wieviel Zeit verbringen wir im Bad? Je hübscher wir uns morgens machen, je intensiver wir uns am Abend pflegen, umso länger sind wir im Badezimmer. Das moderne Badezimmer mit eleganten Fliesen, Design-Armarturen und hängenden WCs hat wenig mit den ursprünglichen „Nasszellen“ zu tun. Insofern wird uns der Aufenthalt bereits verschönert und angenehm gemacht.

Aber eine individuelle Note mit Vasen, kleinen maritimen Accessoires und Kerzen macht das Badezimmer noch gemütlicher. Schließlich geht es nicht nur um das Aufhübschen, sondern auch ganz speziell um Erholung, Entspannung und Wellness. Zu den anfangs genannten Dekoideen gesellen sich inzwischen auch Produkte für die Wandgestaltung. Herkömmliche Wandbilder eignen sich nicht so sehr, da diese sich meistens nicht richtig säubern lassen oder feuchteempfindlich sind.

Immer beliebter wird daher die Dekoration mit Wandtattoos und Wallprints. Speziell Wallprints eignen sich für die Kacheln und Fliesen im Bad und Gäste-WC. Die farbigen Motive werden wie ein selbstklebendes Poster an die Wand aufgeklebt. Viele Motive wie die Landschaften der Toskana oder Lavendelfelder bringen Wohlfühlatmosphäre, genauso wie der Kirschblütenzweig oder grüne Feng Shui Ideen mit Bambus und Bananenblatt.

Wer einen Schritt weiter gehen möchte, kann sogar ein eigenes Bild als Wallprint erstellen lassen. Dafür reicht es schon, eine E-Mail an einen der bekannten Onlineshops für Dekoration zu senden. So wird die Erinnerung an den letzten Urlaub im Badezimmer lebendig gehalten und verschönert den Morgen und Abend jeden Tag aufs Neue. Auch die Dekoration für Badezimmer geht nämlich mit der Zeit – damit wir uns wohlfühlen können.

Wallart Wandtattoo May Spa

25

04 2012

Comments are closed.