Ganz einfach zu mehr Volumen im Haar

Sie möchten auch endlich mal mehr Volumen in Ihren Haaren haben und vor allem auch sehen? Ich für meinen Teil hatte es jedensfall satt, dass meine Haare immer nur müde herunterhingen. Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben, aber meist war gegen Mittag bei meiner Frisur die Luft raus.

In einem alten Ratgeberbuch rund um die Gesundheit habe ich ein paar Tricks gelesen und möchte euch diese nicht vorenthalten. Als erstes habe ich Gelantie ausprobiert. Ja, das Gelantine was man eigentlich nur vom Kuchen- und Tortenbacken kennt. Ich habe einfach, laut Buch, einen Esslöffel Gelantinepulver zu meinem herkömmlichen Shampoo dazu gemixt. Alles gut durchschütteln und das Shampoo genau so anwenden wie sonst. Wo der Trick dabei liegt? Die Gelantine kräftigt das Haar bereits an der Haarwurzel und das Haare erhält somit mehr Dicke und gleichzeitig mehr Volumen.

Der nächste Trick ist eigentlich so simpel, dass ihn die Haarindustrie schon für sich eingenommen hat. Die Geheimzutat sind Eier. Ähnlich wie bei der Gelantine, sorgt ein rohes Ei im Shampoo für eine Kräftigung der Haarstruktur und sorgt so für mehr Volumen. Wie gesagt, die Hersteller von Haarpflegeprodukten haben dies ebenfalls für sich entdeckt. So wundert es auch nicht, dass es schon sogenannte Eier- oder Eishampoos zu kaufen gibt.

Mit diesen kleinen aber sehr effektiven Tips, erhalten Sie mehr Volumen und ihr Haar wird vom Ansatz her gekräftigt.

31

01 2012

Comments are closed.